Rest of Best mit Color aid

Frühlingserwachen. Collage mit Coloraid Farbpapieren ©Art-i.de 2016
Frühlingserwachen. Collage mit Coloraid Farbpapieren ©Art-i.de 2016

Gebrauchte Color-aid Reste kann ich nicht wegwerfen. Es gibt bei mir eine Sammelbox in die auch die kleinsten Schnipsel wandern. Wenn die Box gut gefüllt es, es draußen möglichst noch regnet, grau, kalt und unwirtlich ist, dann wappne ich mich mit ablösbarem Sprühkleber, Papier, Klebestift, Musik und Zeit für open end.

 

Den Hintergrund sprühe ich komplett mit ablösbarem Kleber ein. Damit bleibt das Papier relativ lange klebefähig so dass ich langsam und genüsslich die Farbschnipsel aufbringen kann. Außerdem lassen sich die Papiere wieder ablösen, wenn es mal gar nicht passt.

 

Die Vorgehensweise variiere ich nach Lust und Laune. Manchmal fülle ich erst den gesamten Hintergrund mit eng aneinanderliegenden Flächen bis kein Weiß mehr sichtbar ist. Darauf kommen weitere Reste, sodass Überlappungen entstehen.

 

 

Häusermeer. Collage mit Coloraid Farbpapieren ©Art-i.de 2016
Häusermeer. Collage mit Coloraid Farbpapieren ©Art-i.de 2016

Manchmal bewirkt das Freilassen des Untergrundes jedoch eine Strukturierung. Die Flächen setzen sich mehr von einander ab. Die Raumwirkung wird tiefer. Der Hell-Dunkel-Kontrast wird intensiviert.

 

Ich verwende die Schnipsel meistens wie sie vorhanden sind und vermeide es zu schneiden. Dadurch entstehen oft für mich selbst überraschende Formen und Kombinationen.

 

Es ist ein Spiel mit ungewissem Ausgang, der Intuition und dem Moment überlassen. Spannend und  entspannend zugleich -

 

 

ein wohltuendes Baden in Farbe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stadtlandschaft mit See. Collage mit Coloraid Farbpapieren       ©Art-i.de 2016
Stadtlandschaft mit See. Collage mit Coloraid Farbpapieren ©Art-i.de 2016

 

 

 

 

 

 

 

Morgensonne im Nebel. Collage mit Coloraid Farbpapieren ©Art-i.de 2016
Morgensonne im Nebel. Collage mit Coloraid Farbpapieren ©Art-i.de 2016

 

 

 

 

 

 

 

Einkaufsbummel. Collage mit Coloraid Farbpapieren ©Art-i.de 2016
Einkaufsbummel. Collage mit Coloraid Farbpapieren ©Art-i.de 2016

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0